FSJ auf dem Bieberhoff

Wir bieten ab September 2023 (oder später) auf unserem „Bieberhoff“ eine Stelle für ein FSJ (m/w/d).
Wir arbeiten auf unserem Hof pferde- und tiergestützt mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, teilweise mit unterschiedlichen Beeinträchtigungen.

Wir freuen uns über Unterstützung im Bereich der Versorgung der Tiere (vor allem der Pferde), beim Training der Tiere, bei Hofarbeiten und natürlich in der tiergestützten Arbeit mit unseren Klient:innen.
Wenn du mindestens 18 Jahre alt bist, gern draußen in der Natur mit Tieren und Menschen arbeitest, wenn du Lust hast, dich auf Neues einzulassen, aber auch selbst kreative Ideen einbringen möchtest, wenn du respektvoll, offen und neugiereig mit deinen Mitmenschen (und Tieren) umgehst, dann bieten wir dir hier das passende Arbeitsfeld und freuen uns, dich kennenzulernen.

Oder hast du Lust als Stall- und Hof-Hilfe auf 520€-Basis bei uns einzusteigen?

Für ein unverbindliches Gespräch, für weitere Fragen und zum Kennenlernen, melde dich gern bei uns.

Tina Bieber und das Bieberhoff-Team

Neujahrsinfos

Leider gehen auch am Bieberhoff die Inflation und die gestiegenen Kosten nicht spurlos vorüber. Deshalb müssen wir ab Januar 2023 unsere Preise entsprechend anpassen.
Wir hoffen trotzdem auf eine weitere gute Zusammenarbeit im neuen Jahr.
Alle Vier- und Zweibeiner des Bieberhoffs wünschen einen guten Rutsch. Wir freuen uns sehr auf neue Erlebnisse und Begegnungen in 2023!

Wir starten mit neuen Gruppen-Angeboten

Osterferien-Angebot auf dem Bieberhoff

Der große

Pferde – Versteher*in – Kurs

Für Kinder von 8-12 Jahren

Pferde sind wundervolle Tiere, auf denen man nicht nur reiten kann.
Sie können auch Freunde, Beschützer, Zuhörer, Tröster, Mutmacher, Kuschelbären, Quatschmacher, Spielpartner und noch vieles mehr sein.
Weil sie uns immer so gut unterstützen wollen, ist es wichtig, dass wir sie kennen lernen, verstehen und gut auf sie achten.

Vielleicht weißt du ja schon einiges über die Tiere, z.B. was sie fressen oder wie sie eigentlich leben wollen. Alles andere finden wir hier bei Spiel und Spaß mit unseren 5 Pferden zusammen heraus. Jeden Tag erkunden wir ein neues spannendes Thema nicht nur auf dem Bieberhoff, sondern auch bei kleinen Ausflügen in Wald und Flur ….
Und am letzten Tag kannst du dann alles zeigen, was du gelernt hast und bekommst das

„Pferde-Versteher*in-Diplom“

Wann: 04.bis 08. April, 2022, von 10 bis 13 Uhr

Wer: Kinder von 8 – 12 J. (6-8 Kinder)

Wo: „der Bieberhoff“  in 26605 Aurich, Blockhauser Weg 6

Honorar: 150 Euro

Pferde-Zeit

Wir lernen die Pferde kennen und erfahren viel über sie. Wir putzen, gehen spazieren, lernen die Pferdesprache und was Pferde brauchen, um sich wohl zu fühlen und gesund zu bleiben.

Wir beginnen mit dem Reiten und machen Spiele auf, neben und mit dem Pferd. Alles ohne Druck und mit viel Spaß und Freude

Wer: 4 Kinder ab 7 Jahren

Wann: freitags, ab 6. Mai 2022 um 16.15 Uhr

5 Einheiten a 60 Minuten

Zwergen-Club

Der erste Umgang mit dem Pferd:
Kennenlernen, Streicheln, Putzen, geführtes Reiten und entdecken, was es sonst noch gibt auf unserem Hof

Wer: 5 – 6 Kinder von 3 – 6 Jahren

Wann: donnerstags, ab 5. Mai 2022 um 15.00 Uhr

5 Einheiten a 60 Minuten

im Beisein der Eltern

Zum Anmelden und für weitere Infos:

www.bieberhoff.de und  info@bieberhoff.de

Schau mir in die Augen, Kleine!!!

marla udn lotta liegen

Schau mir in die Augen, Kleine!!!

Stute Lotta und Hündin Marla genießen einen Moment der Nähe. Inzwischen ist Marla sehr vertraut mit den Pferden. Doch wenn die Hufe mal zu nahe kommen, ist der Mut auch nicht mehr so groß und ein respektvoller Abstand wird gesucht. Aber wie man sieht, lernen sich beide besser kennen und können entspannt nebeneinander liegen.

Einen wundervollen dritten Advent, wünscht der Bieberhoff.